TelDaFax – Ein Unternehmen in der Krise

Medienarbeit in Unternehmens-bedrohenden Zeiten

TelDaFax Krisenkommunikation
Spät am Abend kommt der Anruf, der zum Auftrag führt: TelDaFax, der größte unabhängige Energieanbieter steht kurz vor einer dicken Krisen. Auslöser ist  eine Veröffentlichung im Handelsblatt. Noch in der Nacht  geht Impressions in die Offensive,... Monatelang hat uns das Thema „umgetrieben“: viele Statements, viele Hintergrund- und Pressegespräche, viele strategische Ansätze für den Neu-Anfang,... Doch an der Vergangenheit und daraus resultierenden Rahmenbedingungen kann auch der beste Kommunikations-Experte nichts mehr ändern: TelDaFax hat Insolvenz angemeldet.

Herausforderung:

  • Akutes Krisenmanagement


Umsetzung:

  • Entwicklung  und Umsetzung eines Krisenstrategie-Konzepts
  • Entwicklung und teilweise Umsetzung eines Präventionskonzepts
  • Entwicklung einer Neu-Positionierung des Unternehmens und der Marke


Leistungen:

  • Interimsmanagement
  • Aktive Medienarbeit in Form von Exklusiv-Interviews und –Themen
  • Klassische Medienarbeit
  • Event-Marketing (Begleitung des Sponsorings bei einem Erstligisten)
  • Evaluation durch Reputationsanalyse
  • Coaching und Positionierung des Vorstands
  • Mit Power für neue und alte Kunden

    Neue Projekte, neue Erfahrungen

    Neue Projekte, neue Erfahrungen

    Ein wesentliches Element in der Mitarbeiterkommunikation war der "Plakatgenerator": Mitarbeiter ...

  • Golf spielen – Gutes tun – darüber reden

    Leidenschaft verbindet

    Neben vielen anderen Themen hat sich das Thema Charity bei uns besonders gut entwickelt. Und dass wir damit so viel Gutes anstoßen können, finden wir besonders gelungen.

    Deshalb unterstützen wir:

    Driving Queens Golfclub