Mit Power für neue und alte Kunden

Neue Projekte, neue Erfahrungen

Zum zweiten Mal unterstützte Impressions die Deutsche Bahn in Sachen Employer Branding. Das Düsseldorfer Team um Firmenchefin Susanne Bachmann war zuständig für die interen Vermarktung und Kommunikation der neuen Arbeitgeberkampagne, die die Bahn im April on Air schickte. Ebenfalls um die Mitarbeiteransprache ging es beim zweiten Bahn-Projekt: DB Planet, das neue Social Intranet des Konzern, sollte den Mitarbeitern schmackhaft gemacht werden. Neben dem Großkunden konnten die Düsseldorfer PR-Spezialisten auch einen Newcomer aus den USA, panoramic power, unter ihre Fittiche nehmen. Das in Israel gegründete Unternehmen mit Sitz in UK und New York ist Tochter des britischen Energieversorgers Centrica und seit Anfang des Jahres auch auf dem deutschen Markt aktiv.  Seit Juni ist Impressions für das Projektmanagement des Own Business Day der METRO zuständig. Hier geht´s vor allem um die Vorbereitung und Koordination der Kommunikation in den 25 Ländern, in denen METRO am 10.10.2017 seinen diesjährigen OBD feiern wird. Für METRO Cash & Carry Deutschland hat Impressions darüber hinaus eine Kooperation mit der SRH Hochschule Berlin auf den Weg gebracht.

Ein wesentliches Element in der Mitarbeiterkommunikation war der "Plakatgenerator": Mitarbeiter konnten sich im Look & Feel des neuen Arbeitgeberauftritts ihr eigenes Werbeplakat erstellen. Mit dem Plakatgenerator und zusätzlichen Aktionen in der Fläche erreichten wir gut die Hälfte der Mitarbeiter. 

  • Driving Queen – Neu-Positionierung des ersten deutschen Ladies-Golfvereins

    Kompetenz in Sachen Golf

    Kompetenz in Sachen Golf

    Mit der Gründung und der aktiven Unterstützung des ersten deutschen Ladies-Golfvereins ...

  • Golf spielen – Gutes tun – darüber reden

    Leidenschaft verbindet

    Neben vielen anderen Themen hat sich das Thema Charity bei uns besonders gut entwickelt. Und dass wir damit so viel Gutes anstoßen können, finden wir besonders gelungen.

    Deshalb unterstützen wir:

    Driving Queens Golfclub