PR aus Düsseldorf:

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Agentur-Profil

Impressions Kommunikation ist eine Agentur für Public Relations, die sich auf B-2-B-Themen der Energie-, Telekommunikations-, Finanz- oder IT-Branchen ebenso versteht wie auf die B-2-C-Welten von Lifestyle oder Golf.
Impressions ist in allen Schwerpunktdisziplinen der Unternehmenskommunikation zuhause – das Portfolio umfasst Strategie, klassische PR und Unternehmenskommunikation  ebenso wie die Content-Erstellung, Social Media oder schlicht die operative Medienarbeit. Der Schwerpunkt liegt dabei auf medienübergreifender, story-getriebener Unternehmenskommunikation in allen relevanten Formaten und Kanälen.

Kommunikation kennt keine Grenzen, Kommunikation kennt aber auch kein Pardon.

Dazwischen ist viel Platz für jede Menge Kreativität und Strategie. Für uns ist Kommunikation ein entscheidender Baustein zielgerichteter Unternehmensplanung.
Immer im Blick: Die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Soll heißen: Wir versprechen Ihnen nicht 50 Key-Journalisten für eine Pressekonferenz, wenn Ihr Thema oder Produkt lediglich für die zehn wichtigsten Fachjournalisten Ihrer Branche von Interesse ist, und wir versprechen Ihnen auch nicht das Exklusiv-Interview mit dem größten Wirtschaftsmagazin, wenn wir dies nicht einlösen können.
Wir können „Nein“ sagen, wenn uns ein „Nein“ sinnvoll erscheint. Impressions-Kommunikation holt Sie mitsamt Ihrem PR- und Kommunikations-Potenzial dort ab, wo Sie stehen. Auf einer Analyse aufbauend entwickeln wir für Sie ein auf Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Kommunikationskonzept und schaffen Bewusstsein in den relevanten Zielgruppen. Ob mit Presse und PR, auf Messen und Events, ob mit Sponsoring oder Werbung: Erfolgreiche Kommunikation liefert wichtige Informationen gut verpackt und unmissverständlich für Ihre Zielgruppen.

Kommunikation bedeutet für uns:

  • Strategie basierend auf operativem Know-how
  • Kommunikation als wesentlicher Baustein zielgerichteter Unternehmensplanung und –entwicklung
  • kreative und tragfähige Kommunikationslösungen, die in der Praxis bestehen und in die Unternehmensrealität passen
  • überraschend andere, faszinierend einfache und erstaunlich kostenorientierte Ideen

Impressions: Erfahren und Inhabergeführt

Wir sind erfahren

  • Impressions existiert seit mehr als zehn Jahren
  • Die Gründer können auf mehr als 20 Jahre Erfahrung bauen
  • 5 Mitarbeiter, die in ihren angestammten Themengebieten ebenfalls über langjährige Erfahrungen verfügen


Wir sind inhabergeführt

  • Jedes Projekt ist bei uns Chefsache


Wir sind strategisch & langfristig orientiert

  • Wir analysieren den Markt und die Wettbewerber, entwickeln eine Story für das Unternehmen und seine Produkte, platzieren diese mit allen verfügbaren Kommunikations-Tools und überprüfen die Wirksamkeit


Wir sind erfolgsorientiert

  • Wir lassen uns an Zielen messen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden zu Beginn einer Zusammenarbeit definieren


Wir sind erfolgreich

  • Wir können auf alte & neue Kunden (Versatel, Deutsche Bahn AG, WIK, RWW, Telekom, dgo, Die Vertriebsversteher, GOFUS, Driving Queens,…) stolz sein

Unser Credo:

  1. Wir übernehmen Verantwortung für alles, was wir tun – gesellschaftlich, ökologisch, aber auch ökonomisch.
  2. Wir gehen mutig und mit viel Phantasie neue und auch ungewöhnliche Wege – auch, wenn das nicht dem Mainstream entspricht.
  3. Wir glauben an die Wirkung von Kommunikation – und beweisen das gern.
  4. Wir leben und lieben Kommunikation – diese Leidenschaft lassen wir Sie spüren
  5. Wir stehen für eine Kultur, die Begeisterung, Initiative, Teamgeist und Ergebnisse „atmet“ – und zeigen Ihnen gern, was wir meinen.

Susanne Fiederer
Impressions wurde 1999 von der Journalistin Susanne Fiederer gegründet – das Unternehmen ist heute mit Partnern auf allen Gebieten der Kommunikation und PR erfolgreich positioniert.